Terminkalender

Abstimmungswochende

Als iCal Datei herunterladen
von Samstag, 24. September 2016
bis Sonntag, 25. September 2016

Die Pensionskassen-Renten sinken und sinken. Wer in den nächsten Jahren in Rente geht, muss mit happigen Rentenverlusten rechnen. Gleichzeitig hinken die Renten der Wirtschaftsentwicklung hinterher. Deshalb braucht es eine Erhöhung der AHV-Altersrenten um 10 Prozent, so wie es die Volksinitiative AHVplus verlangt. Denn die AHV ist die effizienteste, sicherste und kostengünstigste Altersvorsorge der Schweiz. Der Basler Gewerkschaftsbund und der Gewerkschaftsbund Baselland rufen deshalb auf: JA zu AHVplus

Der Basler Gewerkschaftsbund und der Gewerskchaftsbund Baselland empfehlen ein Ja zur Volksinitiative „Grüne Wirtschaft“. Weil sie sich zu nachhaltigem und ressourceneffizientem Wirtschaften bekennen. 

Das neue Nachrichtendienstgesetz (NDG) baut die Kompetenzen des Schweizer Nachrichtendienstes massiv aus. Künftig wäre es diesem möglich, ohne Verdacht auf eine Straftat in die Privatsphäre der Bürger/innen einzudringen. Das lehnen die beiden Bünde ab. Es braucht keine zweite Fichenaffäre.

Zurück